Willkommen in deiner neuen Schule!

Infoabend 2024

Noch mehr Informationen gibt's bei unserem Infoabend am 13.02.2024 um 18:30 Uhr.

Unsere Profile 2024

Natur-Profil

Wenn du Lust hast mit und in der Natur zu arbeiten, dich gerne bewegst und du wetterfest bist, dann bist du im Naturprofil genau richtig.
Neugierig geworden? Schau dir das Video dazu an.

Team 5a: Frau Zboralski und Herr Neumann

"Wir freuen uns darauf, mit dir auf Entdeckungsreise zu gehen: Sei es in der Natur, oder im „normalen“ Unterricht: Wir sind gespannt auf dich und freuen uns auf deine Begabungen und Talente."

Sport-Profil

Eine eigene Schwimmhalle und großzügigen Sporthallen ermöglichen uns das Angebot eines vielfältigen Sportprofils. Das bedeutet, dass du vier Stunden Sport pro Woche hast. Eine Stunde davon ist Schwimmunterricht.
Im Video erfährst du noch mehr - schau doch rein!

Team 5b: Frau Winckler und Herr Toll

"Bei uns darf gepowert werden: Sport ist ein besonderer Schwerpunkt. Natürlich freuen wir uns auch in den anderen Fächern auf dich."

Musik-Theater-Profil

Mit dem Musik-Theater-Profil hast du die Möglichkeit, dich kreativ und musikalisch mit dir selbst zu verbinden. Eine tolle Bühne in unserer Aula und ein großzügig ausgestatteter Musikraum bieten die besten Voraussetzungen dafür.
Im Video erzählt Frau Rabe-Kobzal noch mehr über dieses Profil!

Team 5c: Frau Rabe-Kobzal und Herr Schwaner

"Wir wollen mit dir Neues entdecken. Das Theaterprofil wird zum ersten Mal angeboten. Tolle Projekte in Verbindung mit Musik und Kreativität sind hier gefragt. Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick."

Was Schüler*innen und Eltern sagen

Was uns auszeichnet

Andere über uns

Anmeldung & weitere Infos

Wie geht's weiter?

Anmeldung 2024

Anmeldungen sind vom 19.02. bis zum 28.02.2024 möglich.

Weiter zur Anmeldung...

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei Herrn Müller, wenn Sie Fragen zu unserer Schule oder zur Anmeldung haben:
E-Mail: mario.mueller2@schule-sh.de

Broschüre: "Welche Schule für mein Kind?"

Informationen für Eltern zum Übergang auf die weiterführenden Schulen finden Sie in der Broschüre "Welche Schule für mein Kind?" auf der Seite der Landesregierung S-H. Die Broschüre können Sie hier auch direkt herunterladen:

Unsere Leitidee

Oberstufenprofil