Digitales Lernen

Unsere Schule verfügt über eine sehr gute Ausstattung bezüglich moderner Medien. Hier können wir im wahrsten Sinne des Wortes von einem Schatz sprechen, da die Gemeinde Harrislee sehr viel Geld investiert hat.

In jedem Klassenraum gibt es Activeboards (computergesteuerte, interaktive Tafeln), die es ermöglichen, dass neben dem klassischen Tafelanschrieb auch auf das Internet zurückgegriffen werden kann. So können problemlos Filme, Klangdateien u.Ä. für z.B. den Sprachenunterricht eingespielt, genutzt und integriert werden. Tafelbilder können außerdem gespeichert und weiter verarbeitet werden.

Jeder Jahrgang besitzt zwei Laptopwagen mit insgesamt 30 Laptops. Diese werden im Unterricht aller Fächer gerne eingesetzt und verfügen stets über die neuste Software, so dass die Schüler immer auf dem aktuellen Stand der Technik unterrichtet werden können. Somit stellen wir sicher, dass auch Schüler, die zu Hause keine Möglichkeiten haben das Internet oder einen Computer zu nutzen, keinen Nachteil haben. Jeder Schüler erhält einen eigenen Benutzerzugang und kann somit stets von jedem Schullaptop auf seine Daten zugreifen.

Das BBZ Schleswig betreut unsere Anlage und entwickelt diese stets weiter.

Auf der nächsten Seite...