Anmeldung Gemeinschaftsschule

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zentralschule Harrislee. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Gemeinschaftsschule benötigen.

Anmeldezeitraum 2021

Bitte vereinbaren Sie für die Anmeldung Ihres Kindes (Abgabe Ihrer ausgefüllten Unterlagen) einen Termin mit dem Schulbüro unter Tel. 0461-978710.
Den Termin können Sie sofort vereinbaren.
Die Abgabe der Unterlagen erfolgt dann in dem Zeitraum vom 18.02.2021 – 03.03.2021.

Notwendige Unterlagen

 1.

Das ausgefüllte Anmeldeformular
(für Grundschüler/innen unserer Schule bzw. für Schüler/innen anderer Grundschulen)
 2. Den Anmeldeschein (von der Grundschule, im Original)
 3. Die Schulübergangsempfehlung Ihres Kindes (im Original)
 4. Das aktuelle Zeugnis (4. Klasse, 1. Halbjahr, Kopie)
 5. Den Impfausweis Ihres Kindes (im Original, siehe Masernschutzgesetz)
 6. Ggf. den Lernplan (Kopie)
 7. Ggf. einen Sorgerechtsbeschluss (Kopie)
 8. Ggf. ein LRS-Gutachten (Kopie)
 9. Ggf. einen Busfahrkartenantrag

Aufnahmekriterien

Unsere Aufnahmekriterien gelten in folgender Reihenfolge:

  1. Wir haben Plätze für 78 Schülerinnen und Schüler. Sollte es Integrationsklassen geben, vermindert sich die Aufnahmekapazität.
  2. Wir haben eine 1/3-Regelung die besagt, dass wir - sofern es die Anmeldungen ermöglichen - insgesamt Schüler aufnehmen, die voraussichtlich zu 1/3 das Abitur, zu 1/3 den Mittleren Schulabschluss (MSA) und zu 1/3 den Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) anstreben.
  3. Bevorzugt werden Kinder aus Harrislee.
  4. Bevorzugt werden Kinder, die bereits Geschwisterkinder an der Zentralschule haben.
  5. Für die noch verbleibenden Anmeldungen entscheidet das Losverfahren.

Schulbüro

Geöffnet:
Mo. - Fr. von 8 - 13 Uhr

Kontakt:
E-Mail: zentralschule.harrislee@schule.landsh.de
Tel.: 0461 / 97871-0

Frau Petersen

Frau Buß