Krones

Die Krones AG ist der weltweit führende Hersteller zum Bau von Anlagen für die Abfüllung von Getränken in Kunststoff- und Glasflaschen sowie Dosen, deren Etikettierung und Verpackung. Dabei werden sowohl Maschinen für die einzelnen Prozess-Schritte als auch komplette Anlagen gebaut. Am 1. September begrüßte Krones seinen 10.000 Mitarbeiter. Von den 10.000 Beschäftigten sind allein in Deutschland 8.160 Personen beschäftigt.

Phänomenta

Die Zentralschule hat einen Kooperationsvertrag mit der Phänomenta geschlossen. Die Schüler können nun kostenlos in die Phänomenta. Die Gemeinde übernimmt die Kosten. Der Förderverein hat die notwendigen Ausweise gesponsort.
Die Phänomenta ist nun regelmäßig Ziel ganzer Schulklassen. Dort sollen sie etwas Lernen, forschen und Spaß haben.

Lidl

Heute ist Lidl unter den Top 10 des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels und als internationale Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landesgesellschaften in ganz Europa aktiv.

Lambert & Christiansen

Ein Unternehmen, das durch große Innovationsfreude und hohe Flexibilität seit 1993 am Standort Harrislee nahe Flensburg stetig wächst. Regionalen und überregionalen Kunden wird Dreh- und Frästechnik in höchster Präzision angeboten. So erfüllt die Lambert & Christiansen GmbH mit seinen z. Zt. 29 Facharbeitern und 10 Auszubildenden Kundenwünsche aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen.

Dachdeckerei Heiko Oehlert

Die Dachdeckerei Heiko Oehlert GmbH & Co. KG wurde im Juni 1998 gegründet und ist ansässig in Harrislee. Das Team von z.Zt. über 20 Mitarbeitern sorgt für die moderne und fachgerechte Umsetzung von Arbeiten rund um Dach und Fassade. Eindeckung, Bauklempnerei, Photovoltaik, Dämmung und vieles mehr gehört zum Angebot des Betriebs.

Naturfreunde Harrislee e. V.

Vors. Hans-Joachim Unruh
Steinkamp 43