Offene Ohren

Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler*innen und Eltern. Es gibt viele Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen:

Beratungsteam

Bestehend aus 2 Beratungslehrkräften, den Schulsozialarbeitern, einer Förderschullehrkraft und einem Schulleitungsmitglied kümmert es sich in wöchentlichen Treffen um besonders wichtige Anliegen und sucht nach guten Lösungen.

Kontakt:

Frau Pinno
E-Mail: c.pinno@zentralschule-harrislee.de
Herr Wagner
E-Mail: b.wagner@zentralschule-harrislee.de

Senior @ School

Oldie but goldie: Zwei speziell ausgebildete Senioren sind an zwei Tagen in der Woche im Haus. Sie unterstützen und helfen in allen Bereichen, stehen auch für Einzelgespräche und Beratung zur Verfügung.

Vertrauenslehrkräfte

Frau Zboralski und Herr Neumann setzen sich insbesondere für die Belange der Schülervertretung und der gesamten Schülerschaft ein. Sie sind bei vertraulichen Gesprächen oder guten Ideen jederzeit ansprechbar.

Kontakt:

Frau Zboralski
E-Mail: jane.zboralski2@schule-sh.de
Herr Neumann
E-Mail: marco.neumann2@schule-sh.de

Paten

Aktuell gibt es ein neues Patenprogramm: Schüler werden ausgebildet, um andere Schüler, die Hilfe hinsichtlich Lernstrategien und Arbeitsorganisation benötigen, zu betreuen und unterstützen.

Auf der nächsten Seite...