Vielfältige Lernangebote

Wir bieten ein breites Lernangebot neben den klassischen Unterrichtsfächern an:

Niederdeutsch

Die Zentralschule Harrislee zählt zu den 26 Grundschulen des Landes Schleswig-Holstein, die seit dem Schuljahr 2014/15 Niederdeutsch als freiwilliges Unterrichtsfach anbieten.

Ziel des Niederdeutschunterrichts in unserer Grundschule ist zum einen der frühe, spielerische Spracherwerb und zum anderen der Erhalt unserer Regionalsprache.

Bei uns an der Zentralschule bleibt das Niederdeutsche durch kindgerechte Geschichten, sowie durch musikalische und (schau)spielerische Elemente lebendig.

Die Nähe zur Niederdeutschen Bühne in Flensburg wurde durch eine Kooperation abgerundet.

Feste

• Sportfeste
  • Jahreszeitenfeste
  • Fasching

Theater AG

Chor

Der Schulchor bietet den Schülerinnen und Schülern im 3. Schuljahr die Möglickeit, die Singmotivation langfristig zu fördern.

Orff AG

Die Orff AG befasst sich mit der rhythmischen Begleitung durch Orff'sche Instrumente z. B. Glockenspiel, Xylofon, Klangstäbe usw.