Hierzu gibt es bei uns viele Möglichkeiten:

Man kann in der Schülervertretung mitarbeiten, sich sogar zum Schulsprecher wählen lassen, um sich für die Belange der Schüler einzusetzen.

In den Pausen gibt es eine sogenannte „Aktive Pause“, die von Schülern betreut wird und dafür sorgt, dass Pausenspielzeuge ausgeliehen werden können.

Als Fachschaftsvertreter vertritt man die Schülerschaft zwei Mal im Jahr bei den jeweiligen Fachkonferenzen.

Die Schulambulanz bildet zunächst ein Team aus, dass dann während des Schulvormittages Anlaufstelle für kleinere und größere gesundheitlicher Beschwerden ist.

Als ausgebildeter Pate hat man die Möglichkeit andere Schülern hinsichtlich Lernstrategien und Arbeitsorganisation zu helfen.

Die Schülervertretung wird beraten von unseren Vertrauenslehrkräften.

Mitmachen?

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich vor der nächsten Wahl der Schülervertretung an die Vertrauenslehrkräfte wenden.